Abend für Afghanistan in Darmstadt

Am Mittwoch, dem 20. November 2013, fand ein Abend für Afghanistan in Darmstadt statt.

Die Vereinsvorsitzende der IAH e.V. und mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnete Frau Shaima Ghafury stellte differenziert die momentane Lage von Frauen in Afghanistan dar. Die Lage sei einerseits katastrophal, andererseits hoffnungsvoll.
Desweiteren wurde anschaulich über die Herausforderungen nach dem Abzug der NATO im Jahr 2014 referiert. In einem weiteren informativen Vortrag wurde die Initiative Afghanisches Hilfswerk e.V. und ihre Projekte vorgestellt. Bei Tee und afghanischem Gebäck, konnten die zahlreichen Besucher afghanisches Handwerk erwerben und interessante, austauschende Gespräche führen.

Bilderreihe

Informationen, Verkaufsstand afghanischer Handwerken und afghanisches Gebäck stehen schonmal bereit…

… während die ersten Vorträge stattfinden.

Die Pause bietet schließlich genügend Zeit und Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch, zum Genuss afghanischen Gebäcks sowie zum Kauf bzw. zum Spenden und sammeln von Informationen.

Ein paar letzte Informationen über die Projekte unseres Vereins sowie ein Kurzfilm über die aktuelle Lage in Kabul runden den Abend schileßlich ab.