Ehrenamtliche Unterstützung und/oder PraktikantInnen gesucht!

Die Initiative Afghanisches Hilfswerk e.V. (IAH) unterstützt afghanische Menschen bei der Integration in Marburg und unterhält eine Schule in Afghanistan.

Mitarbeit: Es laufen mehrere Angebote des Vereins in Marburg für die PraktikantInnen und/oderEhrenamtliche gesucht werden. Angefangen bei der Begleitung der Menschen bei Behörden, das Ausfüllen von Formularen, die Mithilfe beim Schriftverkehr, die Mitarbeit bei Telefonkonferenzen, bei digitalen Sitzungen und Präsenssitzungen (wenn wieder möglich), Öffentlichkeitsarbeit, Organisatorisches sowie Bürotätigkeiten.

Gewünscht sind: EDV-Kenntnisse, Mitarbeit im Team und das Interesse an der Arbeit mit Eingewanderten. Stundenanzahl pro Woche nach Wunsch und Möglichkeit.

Geboten wird: Die Teilnahme an Fortbildung, die (Mit-) Teilnahme an Veranstaltungen als Vertretung für den Verein, die Zusammenarbeit im Team, gemeinsame Ausflüge mit Übernahme der Kosten usw.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse.

Bitte wenden Sie sich an die Email-Adresse: mail@iah-ev.de

Ansprechpartnerin: Christa Winter